Was macht uns aus?

Unsere drei Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit sind:

BILDUNG

Ein hoher Qualitätsanspruch durch die Qualifikation und Erfahrung der Gründerin und das sorgfältig ausgewählte Team. In der pädagogischen Arbeit sichert das Bayerischen Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz (BayKiBiG) eine hochwertige Förderung der Kinder.

NATUR

Bestmögliche Anregung der kindlichen Lernbedürfnisse durch ein vielfältiges Naturangebot. Die Waldstücke vor Ort laden ein zu gemeinsamen Abenteuern, wie Hütten bauen, Bogen schießen, Tiere und Pflanzen erforschen und entdecken.

BEWEGUNG

Der Waldkindergarten FRISCHLUFT bietet den Kindern täglich viele Gelegenheiten, ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen. Die Grobmotorik sowie die Feinmotorik wie laufen, hüpfen, balancieren, klettern, fangen, aufheben und sammeln von Gegenständen und vieles mehr werden spielerisch gefördert.

Diese einzigartige Kombination macht den Waldkindergarten FRISCHLUFT zu einer wertvollen Fördermöglichkeit für Ihr Kind – es wird es Ihnen danken!