Was macht uns aus?

Drei Schwerpunkte stellen das besondere Profil des Waldkindergarten FRISCHLUFT dar:

Ein hoher Qualitätsanspruch durch die Qualifikation und Erfahrung der Gründerin und das sorgfältig ausgewählte Team. In der pädagogischen Arbeit sichert das Bayerischen Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz (BayKiBiG) eine hochwertige Förderung der Kinder.

Bestmögliche Anregung der kindlichen Lernbedürfnisse durch ein vielfältiges Naturangebot. Ein Waldstück in Hauzenberg lädt ein zu gemeinsamen Abenteuern, wie Hütten bauen, Bogen schießen, Tiere und Pflanzen erforschen und entdecken.

Der Waldkindergarten FRISCHLUFT steht für eine Integrationskultur. Kinder, egal welcher Herkunft oder Religion, sind herzlich willkommen. Ein Miteinander und gemeinsames Leben und Lernen ist von Anfang an selbstverständlich und die Kinder lernen auf spielerische Art und Weise die Vorbeugung und Bewältigung von Konflikten, vor allem aber gegenseitige Wertschätzung.

Diese einzigartige Kombination macht den Waldkindergarten FRISCHLUFT zu einer wertvollen Fördermöglichkeit für Ihr Kind – es wird es Ihnen danken!